amiga-news.de
.
.Amiga Link Directory .ANF News melden! .Forum .Gästebuch .Umfragen
.
.Aminet Uploads .Archiv .Free Amiga Jobs .Newsticker .Tipps und Tricks
.
.Unsere Partner: .AMIGA Aktuell .Karikaturen .NoRiscNoFun .Scenet
.

[�bersicht Kommentare]
 
Kommentar(e) zu: '03-Mai-2001: Heise: S�ddeutscher Verlag �bernimmt "PC-Magazin"'
 
Je Seite Kommentare
Nur Titel anzeigen Cookies benutzen

Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" (News)

Ralph Schmidt (05-Mai-2001, 23:45)

An den falschen Cpt. Future:

>ui, und jetzt schreib ich unter deinem namen, was solls ?

Es würde niemand den unterschied bemerken (nur wirkliche "Cpt.-Kenner") und der "echte" darauf angequatscht werden...

Anekdote:
Genau dieses Problem gab es auch mal im AmigaONE-Forum von Amiga Inc. Dieses lustige Kerlchen, der ebenfalls die Namen der anderen benutzte, war nach einer gewissen Zeit der Grund für Amiga Inc., ein Login-System einzurichten. Super Ingo! Seitdem hat das Forum seine Funktion als Öffentlichkeitsplattform verloren...

Und was heißt hier, "ich brauchte schnell einen Namen"?! Denk dir einen eigenen Nick aus, den du fortan benutzt - fertig! Andere reale Personen (jetzt auch mich) zu ´imitieren´ bringt echt einen unangenehmen Nachgeschmack zum Vorscheinen (wer soll dich denn so ernst nehmen?!). Erst recht, wenn du - wie in diesem Fall - die orginäre EMail-Adresse der echten Person mit angiebst...

Verwirrung macht Laune...Alle Macht dem Chaos! - Wat n Blödsinn!


Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" (News)

Cpt. Future (05-Mai-2001, 06:03)

Cpt. Future
ui, und jetzt schreib ich unter deinem namen, was solls ?

1. es war nicht witzig oder originell gemeint, ich brauchte schnell nen namen -> fertig

2. das fred fish, der echte, in die news comments von amiga-news.de zur schlagzeile "Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" " postet, ist eher unwahrscheinlich, zumal auch noch in deutsch.

3. hast du internet erst seit ner woche ?


Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" (News)

Kai9 (04-Mai-2001, 23:40)

@ Jürgen Müller:

Naja, ich hoffe natürlich auch, dass das Amiga-Magazin weiterhin bestehen bleibt.
Aber ob die wenigen Abos von Amiga-Usern ins Gewicht fallen? Da bin ich mir nicht sicher!

Kai


Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" (News)

Jürgen Müller (04-Mai-2001, 22:40)

@Kai
Wenn das Amiga Magazin als Beilage aus der PCgo verschwindet, verlieren sie einige Zwangs-Abonnenten der PCgo. Würde mich mal interessieren, wie viele das noch sind.


Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" (News)

Cpt. Future (04-Mai-2001, 16:32)

>Ist es nicht eigentlich absolut unerheblich, wer unter welchem Namen
>schreibt?

Ja, solange es eder eigene oder ein fiktiver Name ist. Bei Realnamen wird die Realität verdreht. Was ist denn, wenn Fred Fish hier mal was schreiben würde? Keiner würds glauben - "ist wohl wieder so ein Spinner"....

>Wo Fred Fish primitiver oder respektloser als Cpt. Future oder auch Anony
>Mouse sein soll sehe ich allerdings auch nicht.

Für alle nochmal, die zu lange in der virtuellen Realität abgehangen haben: Fred Fish ist eine reale Person, die wirklich existiert. Cpt. Future war eine fiktive Zeichentrickfigur. Der Unterschied? Cpt. Future könnte niemals hier posten - ihn gibts nicht. Also werden die Postings unter diesem Namen immer als solche wahrgenommen werden, die einfach mit einem Nick versehen sind. Fred Fish llerdings könnte in der Tat ein Beitrag in diesem Forum leisten. Die Aussage würde eine andere Gewichtung der Leser bekommen.
Es entspricht also nicht der Wahrheit, unter diesem (oder anderen ähnlichen) einen Text zu erstellen. Und mal ehrlich - witzig oder kreativ ist auch nicht...

In diesem Sinne
Cpt.


Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" (News)

Kai9 (04-Mai-2001, 14:44)

Ich glaube eigentlich nicht daran, dass das Amiga Magazin weiter als Beilage erscheinen wird.
Wenn doch, dann nur, weil sich die Redaktionsmitglieder des Amiga-Magazin dafür einsetzen.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Kai


Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" (News)

Jay Miner - Bill Gates - Steve Jobs - Gerhard Schröder - Karol Wojtyla (04-Mai-2001, 11:17)

@cappy futur
Ist es nicht eigentlich absolut unerheblich, wer unter welchem Namen schreibt?


Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" (News)

Anony Mouse (04-Mai-2001, 08:27)

>>2x im Monat und so herrlich dick!!!!!
>ähm...reden wir noch vom Amiga-Magazin...?!

Wie man im Text leicht erkennen kann gings bei diesem Satz um die ct. Vielleicht mal mit lesen der Beiträge probieren.

Wo Fred Fish primitiver oder respektloser als Cpt. Future oder auch Anony Mouse sein soll sehe ich allerdings auch nicht.


Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" (News)

Cpt. Future (04-Mai-2001, 01:01)

Lehmann, Peter:
>2x im Monat und so herrlich dick!!!!!
ähm...reden wir noch vom Amiga-Magazin...?!

Fred Fish:
Das mit der freien Namenswahl ist ja ne tolle Sache. Es ist allerdings einfach respektlos, sich reelle Namen (auch noch aus der Amiga-Welt) als Nick zu suchen und zu benutzen. Das ist echt zu primitiv.

Cpt.


Heise: Süddeutscher Verlag übernimmt "PC-Magazin" (News)

Lehmann, Peter (03-Mai-2001, 22:56)

Gab es seit Jahren noch, ist nicht schlecht, aber viel zu kurz
und eben sehr teuer, da man ja die blöde PCGo mitkaufen muß, die bei mir seitdem
sofort in den Papierkorb fliegt, es sei denn, ein Dosen-Kumpel will sie.
Wenn PC-Zeitschrift, dann die ct (2x im Monat und so herrlich dick!!!!!!)
Peter


1 2 ->

Kommentar hinzuf�gen
Betreff:
Name:
E-Mail:
Name u. E-Mail in Cookie speichern
Ihr Kommentar (maximal 10 000 Zeichen):
.
Home | Archiv | ANF | ALD | FAJ | Forum | Gästebuch | Kommentare | Netiquette | Werbung | Impressum | History | Kontakt | Thursday, 29-Mar-2001 23:33:19 MEST

Copyright © 1997/2001 by amiga-news.de. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info) - AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.
Kommentare, Fragen oder Vorschläge zu unseren Seiten? Bitte schreiben Sie an den Webmaster!
.